Tel.: 030 - 263 996 66

Räume zu vermieten in:

Kerstin Wittelmeyer

KW_1.jpg
Kerstin Wittelmeyer
www.artfort.de
www.der-sumo.com

gebürtig aus Düsseldorf, studierte ich Malerei und Bildhauerei an der HfBK in Hamburg und an der FHS für Kunst und Design in Köln.

Studium der Malerei bei Prof. Franz Dank und Studium der
Bildhauerei bei Prof. Eduardo Paolozzi

Das Ergründen unterschiedlicher Bereiche in der künstlerischen Arbeit führt mich von der intensiven Erkundung der jeweiligen Formensprache und Materialität zu neuen Zielen und Herausforderungen.
Mein erstes Videoprojekt, eine Dokumentation des Arbeitsalltags auf einer Schweizer Alm entstand 2004. Ab 2009 folgten künstlerische Videoinstallationen.

2011, als Projektförderung der Filmwerkstatt Düsseldorf, wurde in Zusammenarbeit mit Carolin Schilling der Dokumentarfilm „Die Meisterin Der Goldenen Hände“ realisiert und im Rahmen der Hafenlichtspiele in Düsseldorf uraufgeführt.

Mein neuer Lebensraum ist Berlin. Die Impulse der Stadt fließen in meine Malerei und meine weitere filmische Arbeit mit ein.